Werbung
Am Sonntag, 22. Mai 2022 durfte die Polizeimusik Zürich-Stadt den Seelsorge-Gottesdienst für Polizei und Rettungskräfte in der St. Peter Kirche musikalisch umrahmen. Der Gottesdienst stand ganz im Zeichen des 100-Jahr-Jubiläums der Berufsfeuerwehr Zürich und wurde auf sehr eindrückliche Weise gestaltet.
Unter den Gottesdienstbesucherinnen und -besuchern befanden sich zahlreiche Mitglieder aus dem Rettungsdienst, der Feuerwehr und der Polizei. Durch die Messe führten uns Kerstin Willems (Polizeiseelsorgerin SPuR) und Stefan Keilwerth (Polizeiseelsorger SPuR). Zweiterer wurde im Rahmen des Gottesdienstes in sein Amt eingesetzt.

Wir durften den Anlass gemeinsam mit einigen Bagpipes von «The Pipes and Drums of Zürich» bestreiten. Es herrschte eine harmonische Atmosphäre, welche auch dank der gemeinsam gespielten Stücke «Highland Cathedral» und «Amazing Grace» entstand.

Ein eindrücklicher Sommergottesdienst mit anschliessendem Platzkonzert
Beim anschliessenden Platzkonzert auf dem Platz Sankt Peterhofstatt war die Freude nach der langen Absenz gross. Unser Publikum genoss ein abwechslungsreiches Programm. Ob mit einem Medley von Frank Sinatra, den Darbietungen unserer Tambouren oder einem prächtigen Marsch, das Publikum freute sich darüber, die Polizeimusik Zürich- Stadt wieder live erleben zu dürfen.

Als besonderes Highlight gesellten sich auch vor der Kirche nochmals die Bagpipes unter der Leitung von Hans Peter Burkhard zu uns. Unter freiem Himmel ein zweites Mail unsere gemeinsamen Stücke zum Besten geben zu dürfen, war ein berauschender Konzertabschluss und wird sicherlich dem Einen oder Anderen noch länger in guter Erinnerung bleiben.