Werbung
Wir sind endlich zurück auf der Bühne! Am 3. Mai gastierten wir im Kirchgemeindehaus Schwamendingen und verwöhnten unsere treusten Fans mit unserem Können. Ein gemütlicher Abend mit neuen Melodien, gutem Wein und vielen Emotionen.
Das Sommerkonzert in Schwamendingen ist traditionell unser erstes dieser Art im Jahr. Und es ist einer meiner liebsten wiederkehrenden Auftritte. Warum? Weil jedes Jahr sehr viele unserer langjährigsten und grössten Fans im Publikum sitzen. Viele Gönner- und Passivmitglieder lassen es sich an jenem Abend jeweils nicht nehmen, sich unsere neu einstudierten Stücke als erste anzuhören. In diesem Rahmen geniessen wir ein bisschen mehr Narrenfreiheit, dürfen auch mal etwas Neues ausprobieren (und in den letzten Jahren ist dabei auch schon mal das eine oder andere so richtig in die Hosen gegangen!) und viel Applaus geniessen. Aber auch das Gesellige kommt nie zu kurz. Unser Küchenteam versorgt die Gäste (und uns – danke dafür!) mit Wienerli, Kartoffelsalat und selbstgemachte Kuchen.

In diesem Jahr war für mich der Auftritt aber noch ein bisschen schöner und emotionaler. Der Wein für den Apéro wurde von «unserem» Weingut Bachmann zur Verfügung gestellt und wir hatten schon vor dem Konzert die Chance, mit Altbekannten, die wir zwei Jahre nicht mehr gesehen hatten, ein paar Worte zu wechseln. Auf der Bühne durften wir dann Stücke zum Besten geben, die wir während er Pandemiezeit eingeübt, aber noch nie aufgeführt hatten. Und die Premieren sind uns gelungen, wie die Gesichter unserer Fans, aber auch unseres Dirigenten zeigten. Und so sassen wir nach dem Konzert noch eine ganze Weile mit einem breiten Grinsen, einem Schoggikuchen und einem Gläschen Rosé an einem der Tische und freuten uns, dass langsam, aber sicher die Normalität zurückgekehrt ist.

Sie haben dieses Sommerkonzert verpasst? Kein Problem: Die nächste Chance kommt schon bald. Die nächsten Konzerte finden Sie unter Veranstaltungen laufend aktualisiert.