Werbung
Die Polizeimusik Zürich-Stadt nahm am Sonntag, 12. Juni an den Zürcher Blasmusiktagen teil. Beim Umzug durch die Innenstadt und dem Konzert im Festzelt auf dem Münsterhof blieb kein Hemd trocken.
Bereits beim vormittäglichen Treffpunkt wurden wir von vielen Sonnenstrahlen begrüsst. Beim Beatenplatz übten wir geduldig das Warten auf den Start der Parade. Glücklicherweise hatten wir ein schattiges Plätzchen erwischt.

Kurz vor dem Mittag – sogar früher als erwartet – ging’s auf die Umzugsroute. Wir marschierten mit zwei schwungvollen Märschen los in Richtung Münsterhof. Da kamen doch bei einigen Musikanten wehmütige Erinnerungen an das noch nicht lange zurückliegende Sechseläuten auf.

Am Münsterhof angekommen wurde im Festzelt bereits unermüdlich musiziert. Die verschiedensten Zürcher Blasmusikvereine stellten ihr Sommerprogramm vor. Die Temperaturen waren mittlerweile fleissig angestiegen und wir durften uns mit einem deftigen Mittagessen stärken.

Danach ging es plötzlich sehr schnell und die Polizeimusik Zürich-Stadt war mit ihrem sommerlichen Einsatz an der Reihe. Schnell noch einige Stühle mehr auf der Bühne in die Reihen gestellt und schon gings los. Aus dem aktuellen Sommerprogramm durften wir einem angeregten Publikum vielfältige Stücke präsentieren. Vom obligatorischen Marsch bis zur Unterhaltungsliteratur –für jeden Geschmack war etwas dabei. Auch unsere Tambouren unter der Leitung von Markus Hangartner heizten das Publikum mit rhythmischen Kunststücken noch zusätzlich ein.

Viel zu schnell war unser Konzertstündchen vorbei – obwohl wir auch nicht undankbar waren, uns vor dem Zelt wieder etwas abkühlen zu dürfen. Einmal mehr ein sehr gelungenes und geselliges Sommerkonzert.